Jetzt schlägts – äh – Eins! Schoolpeppers feiert seinen ersten Geburtstag und aus diesem Grund verschenke (ja, richtig gelesen, ich bin sozusagen der St. Martin der Cartoonisten) ich 40 streng limitierte, extrem rare, unglaublich seltene und später sicher enorm wertvolle Ausgaben des extra für diesen Anlass entstandenen Comic-Heftes „Die Invasion vom Alpha Centauri“.

Zwölf spektakuläre Seiten im US-Comic-Format – mit Leidenschaft gezeichnet und mit Liebe gebunden – garantieren ein Wiedersehen mit (fast) allen Charakteren, die im letzten Jahr diesen Cartoon bevölkert haben. Ich hab mir Mühe gegeben.

Und darum müsst ihr euch jetzt auch ein (ganzklein-) wenig Mühe geben: Wie ihr seht, befindet sich oben im Bild auf der rechten Seite ein sogenannter QR-Code, der einen Link verbirgt. Diesen gilt es zu entschlüsseln, um dem Ziel, eines dieser Meisterwerke zu gewinnen, näher zu kommen. Das gelingt einem mit Hilfe von solchen oder solchen Apps für’s Handy, aber auch diese Website hilft vielleicht weiter. Ansonsten kann man’s ja immer noch so versuchen.

Den entschlüsselten Link müsst ihr dann nur noch in eure Adress-Zeile vom Browser eingeben und „Return“ drücken, und schon landet ihr auf der Seite mit dem Teilnahmeformular für diese ganze Aktion. Das müsst ihr dann nur noch ratzfatz ausfüllen und abschicken.

Unter allen Teilnehmern werden die Hefte verlost und wie gesagt: nach 40 ist Schluss!

Ich wünsche euch viel Glück!

Euer